Stützpunkt Wels

Thomas Kitzmüller

Thomas Kitzmüller

Thomas Kitzmüller ist seit Dezember 2019 in unserem Unternehmen tätig.

Er verfügt als Berufspilot & Fluglehrer über eine Flugerfahrung von über 16 Jahren. Thomas Kitzmüller hat sich im Frühjahr 2021 aus dem aktiven Flugdienst zurückgezogen und wird in Zukunft für die gesamte Qualitätssicherung in unserem Unternehmen zuständig sein. Er absolviert gerade eine Ausbildung zum Qualitätsmanager in Aviation.

Licence: SFI(H), Simulator Fluglehrer
Type Rating: B206

Thomas Übleis

Thomas Übleis

Thomas Übleis ist seit 2008 im Besitz seines Berufspilotenscheines.
Er ist als Fluglehrer auf den Typen Hu300 und AS350 in unserer Firma tätig.

Licence: CPL(H), FI(H), FE(H), HESLO (Außenlast)
Type Rating: Hu300, AS350

DI Martin Pühringer

DI Martin Pühringer

Martin Pühringer ist seit Dezember 2005 im Unternehmen tätig.
Er ist Ausbildungsleiter des Stützpunktes Wels sowie für die theoretische Ausbildung im gesamten Unternehmen zuständig. Er ist Besitzer des österreichischen JAR-FCL-CPL/IFR/ME mit Lehrberechtigung, sowie des amerikanischen CPL/IFR.
Martin Pühringer ist Absolvent der Hochschule Bremen für Luftfahrtsystemtechnik und -management.
Seit 2006 ist er auch für Teile der Qualitätssicherung zuständig.

Licence: CPL(H), JAR-CPL(A)/IFR/ME/FI
Type Rating: B206